its-porn.netscatlife.netbdsmhd.orgwatchbdsm.net

Detail

Eindrücke vom Kabarettspektakel Ätsch

Dienstag, den 15. Juni 2021

„Es ist wunderbar wieder live aufzutreten, um vor und mit dem Publikum arbeiten zu können“ stellte der Kabarettist Herbert Steinböck fest. Der Abend in der Aula der Neuen Musikmittelschule in Ottenschlag war für ihn der erste Auftritt seit über einem Jahr. Michael Mittermeir, der Obmann der Kulturinitiative Ottenschlag (KIO) konnte eine ansehnliche, wenngleich wahrscheinlich wegen der derzeit noch bestehenden Auflagen reduzierte Anzahl an Besuchern begrüßen. „Heute ist für uns nur der Auftakt für unser Programm 2021, wobei wir in den nächsten Wochen wieder zahlreiche Interessenten bei den verschiedensten Veranstaltungen erwarten“.

Herbert Steinböck spielte sein großes und weitreichendes künstlerisches Repertoire aus und begeisterte damit sein Publikum. Am Anfang nahm er die momentane Situation und die sich dabei ergebenden Perspektiven unter die Lupe. Die sich daraus ergebenden Tatsachen konnten vom Kabarettisten direkt und ohne weitere Zusätze ins Programm übernommen werden. So ist der z.B., als hervorragender Schritt in der Digitalisierung vorgestellte „Elektronische Impfpass“ derzeit nur in ausgedruckter Form verwendbar, was natürlich den Begriff „Elektronisch“ in Frage stellt. Die Vergabe von außergewöhnlichen Vornamen an Neugeborene sowie deren Verknüpfung mit verschiedensten Familiennamen beschäftigte danach den Künstler. Wie er sein Publikum weiters informieren konnte, bringt ein All-inklusive-Urlaub nicht immer den erwünschten Erholungswert. Der Unfallbericht eines Schweizer Handwerkers an seine Versicherung sorgte ebenfalls für große Heiterkeit. Hauptbestandteil dieses Abends waren Ausschnitte aus dem aktuellen Programm „Ätsch“ von Herbert Steinböck. Dabei schilderte er, was passieren könnte, wenn er als Baby vertauscht worden wäre. Einen aktiven Part bekamen die anwesenden Zuschauer vom Künstler bei der Einstudierung eines Liedes übertragen, das dann mit Begeisterung, Elan und Engagement gemeinsam als Kanon aufgeführt wurde.

Für das Publikum war es ein sehr unterhaltsamer Abend bei dem endlich wieder einmal gemeinsam gelacht werden konnte. Viele Interessenten freuen sich jetzt schon auf die nächsten Veranstaltungen der Kulturinitiative Ottenschlag. Für das Musical „Hollywoid Dreams“ am 25. Juni sind noch einige Karten auf www.kammerbuehne.at abrufbar. Am Samstag, 3. Juli werden die Gruppen „Rockritter“ und „Paper Plane“ in der Halle des Autohauses Meisner aufspielen und mit Classic Rock live ihre Zuhörer begeistern.

 

 

Fotos: Dieter Holzer

Über die erste gelungene Veranstaltung der Kulturinitiative Ottenschlag (KIO) in diesem Jahr freuten sich v.l. Bürgermeister Paul Kirchberger, Alexandra Jäger, Herbert Steinböck, Michael Mittermeir und Christa Jager.

 

Andreas Enne (Sallingberg): Das war eine super Veranstaltung. Herbert Steinböck ist ein ausgezeichneter Kabarettist, der es versteht, das Publikum zu begeistern.

Leopold Kargl (Krems): Endlich wieder fortgehen, gut unterhalten und dabei lachen. Das habe ich sehr genossen.

Claudia Stöckelhuber (Ottenschlag): Nach langer Wartezeit war das für mich die erste Möglichkeit an einem Live-Event teilzunehmen. Ich habe mich sehr gut unterhalten.

 

Rosina Haider (Bad Traunstein): Das war spannend und endlich wieder eine Gelegenheit miteinander Lachen zu können. Damit wurde ein Zeichen gesetzt, dass wir wieder zu einer (etwas anderen) Normalität zurückkehren.

 

Logo Ottenschlag

Marktgemeinde Ottenschlag
Oberer Markt 22
A-3631 Ottenschlag
Tel. +43 (0) 2872/73 30
Fax +43 (0) 2872/73 30-4
gemeinde@ottenschlag.eu
www.ottenschlag.com